GEISTERSCHIFF
Spieleverlag: Schmidt Spiele
Spieleautor: M. Kindred und M. Goldsmith
Anzahl der Spieler: 2-4
Alter: 8-88
Art: Abenteuer-Würfelspiel
In der sagenhaften Schmugglerbucht soll das
geheimnisvolle Geisterschiff wieder aufgetaucht sein, und noch immer wird erzählt,
daß an Bord ein riesiger Goldschaftz versteckt sei - lohnende Beute für die
Piraten. Sie durchsuchen alle Winkel im Schiff und fürchten sich nicht vor Käpt'n
Flints furchterregendem Geist.
In der Mitte des Spielplans wird das tolle
Gesterschiff aufgebaut, und an Bord die Schatztruhen versteckt. Die Piraten müssen
an Bord klettern und versuchen, die Schätze zu erobern. In der Kapitänskajüte
wartet Flint auf die gierigen Räuber.
Duelle zwischen den Piraten, 6er-Würfe, die Käpt'n
Flint bewegen, Höhlen rund um die Bucht, fehlende Schlüssel zu den
Schatztruhen, verschreckte Piraten, die ins Wasser fallen und wieder an Land
klettern müssen, von Geisterhand abgefeuerte Kanonen, die in Schußrichtung
stehende Figuren umblasen,ein Papagei als Helfer, nichts aus dem Piratengenre
fehlt!
Und wer all dies überwindet und 6 Schätze
zusammenrafft und damit in den eigenen Schlupfwinkel zurückkehrt, hat gewonnen!
Vom Mechanismus her eher ein simples Würfelspiel,
macht die schöne Ausstattung soviel Spaß, daß man gerne spielt, vor allem mit
Kindern im richtigen begeisterungsfähigen Alter. "Mama, der Geist
leuchtet!"
Ahoi, und volle Segel voraus ins tolle
Piratenabenteuer rund ums Geisterschiff.