GEISTERSCHIFF

 

Spieleverlag: Schmidt Spiele

Spieleautor: M. Kindred und M. Goldsmith

Anzahl der Spieler: 2-4

Alter: 8-88

Art: Abenteuer-Würfelspiel

 

In der sagenhaften Schmugglerbucht soll das geheimnisvolle Geisterschiff wieder aufgetaucht sein, und noch immer wird erzählt, daß an Bord ein riesiger Goldschaftz versteckt sei - lohnende Beute für die Piraten. Sie durchsuchen alle Winkel im Schiff und fürchten sich nicht vor Käpt'n Flints furchterregendem Geist.

 

In der Mitte des Spielplans wird das tolle Gesterschiff aufgebaut, und an Bord die Schatztruhen versteckt. Die Piraten müssen an Bord klettern und versuchen, die Schätze zu erobern. In der Kapitänskajüte wartet Flint auf die gierigen Räuber.

 

Duelle zwischen den Piraten, 6er-Würfe, die Käpt'n Flint bewegen, Höhlen rund um die Bucht, fehlende Schlüssel zu den Schatztruhen, verschreckte Piraten, die ins Wasser fallen und wieder an Land klettern müssen, von Geisterhand abgefeuerte Kanonen, die in Schußrichtung stehende Figuren umblasen,ein Papagei als Helfer, nichts aus dem Piratengenre fehlt!

 

Und wer all dies überwindet und 6 Schätze zusammenrafft und damit in den eigenen Schlupfwinkel zurückkehrt, hat gewonnen!

 

Vom Mechanismus her eher ein simples Würfelspiel, macht die schöne Ausstattung soviel Spaß, daß man gerne spielt, vor allem mit Kindern im richtigen begeisterungsfähigen Alter. "Mama, der Geist leuchtet!"

 

Ahoi, und volle Segel voraus ins tolle Piratenabenteuer rund ums Geisterschiff.