Disney Kim Possible

Mission Alarm in New York

 

Kim und ihre Freunde haben das Ganovenversteck gefunden und wollen nun die Pläne von Shego & Co finden. Dazu seilt sich Kim von einem Helikopter ab und bringt Akte um Akte in Sicherheit, aber die Alarmanlage ist nur kurz außer Betrieb und man weiß nie, wann sie sich einschaltet.

Man wählt eine Ganovenfigur und hängt sie an ihren Platz an der untersten Etage des Hochhauses. Wer dran ist seilt mit Hilfe des Helikopters Kim ab und versucht eine Akte des eigenen Ganoven aus dem Keller zu angeln. Um einen Chip sicher aus dem Hochhaus herauszuholen, muss man ihn mit Hilfe der Angelvorrichtung auf dem Tisch ablegen. Fällt der Chip ab oder haben sich zwei Chips an der Angelvorrichtung angedockt oder ertönt die Alarmanlage bevor der Chip mit Hilfe der Angelvorrichtung auf dem Tisch abgelegt ist, endet der Zug und der Chip kommt verdeckt zurück in den Keller. Für eine falsch geangelte Akte oder eine absichtlich abgeworfene Akte muss man den eigenen Ganoven eine Etage höher Richtung Dach setzen, die falsch geangelte Akte bekommt der Besitzer dieses Ganoven. Wenn die eigene Ganovenfigur das Dach erreicht, scheidet man aus dem Spiel aus. Wer alle 5 Aktenchips geangelt hat, gewinnt. Erreichen alle Ganoven das Dach, bevor ein Spieler alle Akten geangelt hat, haben alle gemeinsam verloren.

Alarm in New York bietet ein hübsch gemachtes Geschicklichkeitsspiel mit viel Flair zum Thema und einem guten Training für Hand-Auge-Koordination. Man darf sich nur nicht vom Zeitfaktor Alarmanlage unter Druck setzen lassen, denn der Ganove geht nur weiter, wenn der Chip abfällt.

 

Kid              ein    

Family                  

Adult                    

Expert                           

 

Alter            6       

Spezial                 

 

Spieler         : 2-4

Alter            : ab 6 Jahren

Dauer           : ca. 15 min

 

Autor           : Kai Haferkamp

Grafik          : nicht genannt

Vertrieb A.   : Fachhandel

Preis            : ca. 30,00 Euro

Verlag          : Schmidt Spiele

                    

Genre                    : Geschicklichkeits- und Sammelspiel

Zielgruppe             : Für Kinder

Mechanismen         : Passend Plättchen angeln

 

Zufall                     :

Wissen                  :

Planung                 :

Kreativität              :

Kommunikation      :

Geschicklichkeit      : 6

Action                   : 6

 

Kommentar:

Lizenzthema

Thema sehr gut umgesetzt

Mechanismus passt sehr gut dazu

Stimmige Ausstattung

 

Vergleichbar:

Andere Geschicklichkeitsspiele