Das Weiße Einhorn
Dream Games heißt die neue Linie bei Schmidt, unter
diesem Sammelbegriff sollen Spiele vorgestellt werden, die in erster Linie
Mädchen ansprechen - fantasievoll, märchenhaft, mit entsprechenden Themen.
So ist auch das erste Spiel dieser Serie ausgelegt,
das Einhorn wird von einem bösen Zauberer in einem Eiskristall
gefangengehalten. Die Spieler sind die Prinzessinnen, die sich unerschrocken
auf den Weg machen, um das Einhorn zu befreien und wieder ins Traumland zu
entlassen.
In die Magischen Plätze in den Spielplanecken werden
die Monumente gestellt, die den Spielern Magische Gegenstände liefern, die
ihnen bei ihrer Aufgabe helfen sollen, Taler zur Bezahlung des Zoll-Trolls vom
Springbrunnen, Feuerbälle gegen den bösen Zauberer am Feueraltar, Flügel zur
Überwindung der geborstenen Brücke im Sockel der Luftgöttin und Edelsteine zur
Besänftigung des Feuerdrachens in der Tropfsteinhöhle.
Jeder Spieler zieht nun mit seiner Figur über den
Plan und versucht, alle Magischen Gegenstände zu bekommen, dazu muß man immer
eine Prüfung bestehen, denn so leicht fallen einem die Helfer nicht in den
Schoß. Unterwegs muß man noch an den bösen Trollen vorbei und man kann es nur
riskieren, den Befreiungsversuch zu wagen, wenn man alle vier Gegenstände
besitzt. Fällt der Feuerball genau richtig in den erloschenen Vulkan, speit
dieser wieder Feuer, vernichtet den Zauberer und sprengt den Kristall.
Ein vom Spiel her eher harmloses Laufspiel, das
allein durch seine aufwendige Ausstattung und das Thema besticht, wohl eher für
das unterste Limit der Alterszielgruppe geeignet.
Spielautor:
Spieleverlag: Schmidt Spiel & Freizeit
Serie: Dream Games
Anzahl der Spieler: 2 bis 4
Alter: ab 6 Jahren
Dauer: ca. 30 min
Art: Laufspiel mit Fantasyelementen
Positives/Negatives:
Schöne Ausstattung
Nur für jüngere Kinder
Simpler Spielablauf