Das Weiße Einhorn

 

Dream Games heißt die neue Linie bei Schmidt, unter diesem Sammelbegriff sollen Spiele vorgestellt werden, die in erster Linie Mädchen ansprechen - fantasievoll, märchenhaft, mit entsprechenden Themen.

 

So ist auch das erste Spiel dieser Serie ausgelegt, das Einhorn wird von einem bösen Zauberer in einem Eiskristall gefangengehalten. Die Spieler sind die Prinzessinnen, die sich unerschrocken auf den Weg machen, um das Einhorn zu befreien und wieder ins Traumland zu entlassen.

 

In die Magischen Plätze in den Spielplanecken werden die Monumente gestellt, die den Spielern Magische Gegenstände liefern, die ihnen bei ihrer Aufgabe helfen sollen, Taler zur Bezahlung des Zoll-Trolls vom Springbrunnen, Feuerbälle gegen den bösen Zauberer am Feueraltar, Flügel zur Überwindung der geborstenen Brücke im Sockel der Luftgöttin und Edelsteine zur Besänftigung des Feuerdrachens in der Tropfsteinhöhle.

 

Jeder Spieler zieht nun mit seiner Figur über den Plan und versucht, alle Magischen Gegenstände zu bekommen, dazu muß man immer eine Prüfung bestehen, denn so leicht fallen einem die Helfer nicht in den Schoß. Unterwegs muß man noch an den bösen Trollen vorbei und man kann es nur riskieren, den Befreiungsversuch zu wagen, wenn man alle vier Gegenstände besitzt. Fällt der Feuerball genau richtig in den erloschenen Vulkan, speit dieser wieder Feuer, vernichtet den Zauberer und sprengt den Kristall.

 

Ein vom Spiel her eher harmloses Laufspiel, das allein durch seine aufwendige Ausstattung und das Thema besticht, wohl eher für das unterste Limit der Alterszielgruppe geeignet.

 

Spielautor:

Spieleverlag: Schmidt Spiel & Freizeit

Serie: Dream Games

Anzahl der Spieler: 2 bis 4

Alter: ab 6 Jahren

Dauer: ca. 30 min

Art: Laufspiel mit Fantasyelementen

Positives/Negatives:

Schöne Ausstattung

Nur für jüngere Kinder

Simpler Spielablauf