Cairo
Wer am Ende die meisten Siegpunkte hat, ist der beste
Baumeister am Nil, und diese Siegpunkte bekommt man für Mehrheiten auf den
einzelnen Bauplätzen, immer für den ersten und zweiten Platz. Der Spieler am
Zug würfelt, zieht sein Schiff, holt auf dem Rückweg Bausteine an Bord,
schnipst seine Bausteine und errichtet eventuell eine Pyramide. Der Würfel gibt
nicht nur die Zugweite des Schiffes an, sondern auch, mit welchem Finger der
Spieler die Bausteine vom Schiff in die Bauplätze schnippt, Bausteine, die im
Nil oder außerhalb des Spielfeldes landen, gehen aus dem Spiel! Wer ein Schiff
umwirft, verliert einen Baustein aus dem Vorrat, wer keinen mehr hat, scheidet
aus. Veränderungen durch das Schnipsen werden nicht rückgängig gemacht! Für den
Bau einer Pyramide muss die nötige Anzahl Steine im Bauplatz sein, eigene oder
fremde, man darf nicht an bestehende Pyramiden anbauen. Ist nur mehr ein Schiff
im Spiel, wird gewertet, Steine in höheren Ebenen zählen mehr, große Bausteine
mehr als kleine.
Bau- und Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 8
Jahren * Autor: Günter Burkhardt * ca. 45 min * 49065, Schmidt Spiele,
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