3 mit Kopf & Pfote Wettbewerb der Tiere

 

Die 20 Würfel werden in die Löcher des Spielplans so eingesetzt, dass keine Farbbalken sichtbar sind. Wer dran ist, legt seinen Chip auf einen Tierwürfel, das ist das Starttier. Der Farbwürfel bestimmt die Kategorie, Geschwindigkeit, Brut-/Tragzeit, Größe, Gewicht, Alter oder Hasenaktion, der Symbolwürfel bestimmt, ob das gesuchte Tier mehr oder weniger in der einzelnen Kategorie zu bieten haben muss als das Starttier. Haben alle Würfel genommen, wird verglichen und jeder zieht entsprechend. Hundeaktionen sind Bewegungsaktionen, die einen Punkt bringen, die Hasenaktion bringt einen Punkt, wenn man herausfindet welches Tier ein Mitspieler weggenommen hat.

 

Quiz- und Aktionsspiel * Serie: 3 mit Kopf & Pfote * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Helmut Punke * Illustration: Oliver Freudenreich * ca. 20 min * 40427, Schmidt Spiele, Deutschland, 2006 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de *