Die Bremer Stadtmusikanten

Die Fortsetzung des Märchens

 

Die Räuber kommen zurück zu ihrem Haus, aus dem die Bremer Stadtmusikanten sie vertrieben haben und die Tiere müssen erneut mutig sein und die Räuber vertreiben. Wer dran ist würfelt und deckt das erwürfelte Tier auf, sind alle Tiere wach, wird das erwürfelte Tier auf das erste freie Feld des Wegs gesetzt und der Spieler macht die Stimme nach. Wer den roten Punkt würfelt, setzt ein beliebiges hinteres Tier nach vorne. Der Räuber wird ebenfalls ein Feld versetzt, wenn er gewürfelt wird, erwischt ihn ein Tier, reißt er ihm ein Stück Stoff aus den Kleidung. Hat er Räuber den Spielplan verlassen, gewinnt der Spieler mit den meisten Stoffstücken.

 

Lauf- und Würfelspiel * 2 oder mehr Spieler ab 4 Jahren: Autor: Edith Schlichting * Grafik: Edith Schlichting * Schlichting, Deutschland, 2002 *** Schlichting Spiele