4 = 10
Die Spieler beginnen mit 3 Figuren auf den Startfeldern in
den Ecken, Ziel sind die Farbfelder, von denen Chips abgeräumt werden. Wer dran
ist würfelt und zieht eine der drei Figuren zuerst um eine Augenzahl und danach
im rechten Winkel weiter um die andere Augenzahl. Beim Pasch nutz man die
Zahlen oder würfelt nochmals. Wer mit genauer Augenzahl ein Feld mit einem Chip
erreicht, nimmt ihn. Übersprungene Chips bleiben liegen, besetzte Felder zählen
mit. Landet ein Stein auf einem gegnerischen Stein landet, blockiert er ihn und
muss im nächsten Zug entfernt werden. Wer sich auf einen eigenen Stein setzt,
verliert einen Stein. Sind alle Chips abgeräumt sind, bekommt man für jeden Satz
mit 4 Farben 10 Punkte, für Chips eigener Farbe 2 und für fremdfarbige Chips je
einen Punkt.
Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren: Autor: Edith Schlichting * Grafik: Edith Schlichting
* Schlichting, Deutschland, 1995 *** Schlichting Spiele