Geist

 

13 boshafte Geister aus der Unterwelt treiben in Styxville ihr Unwesen und sollen von den Spielern als Geisterjäger eingefangen werden.  Das Spielbrett besteht aus Friedhof (weiß), Korridor (rot) und Pforten (schwarze Ecken), die Zahlen auf den Feldern geben die Zugweite an. Gezogen wird diagonal, man sammelt Ingwerwurzeln um Geister zu ködern, versucht die Geister laut erhaltenen Karten zu fangen und kann den Spuk gefangener Geistern einsetzen. Chilischoten helfen gegen Geister. Durch die Pforten bringt man Geister in die Unterwelt, sie sind sicher und ungefährlich. Wer zuerst alle seine Geister eingefangen und in die Unterwelt gebracht hat und keine Ingwerchips mehr besitzt, gewinnt.

 

Positionsspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Rose Anderson * Grafik: Jean-Baptiste Tournay * 8000 4, Rose Knows, USA, 2004 *** RoseKnows Inc. * www.playgeist.com