Cavemen
The Quest for Fire
Die Spieler sind prähistorische Stammesführer, die jagen, den Stamm erweitern und neue Technologien entwickeln; wer als erster Feuer entdeckt, gewinnt. Ressourcen im Spiel sind Zähne und Essen; Zähne bringen Prestige und man erwirbt damit Stammesmitglieder und Höhlen und bietet damit um die Muschel, Essen hält die Stammesmitglieder am Leben. Pro Runde liegen Karten im gemeinsamen Pool, die Spieler haben Aktionen auf Basis dieser Karten. Wer die Muschel besitzt ist Startspieler, auch für die Wahl der Karten aus dem Pool, und hat am Schluss der Runde noch eine Aktion. Die 21 Erfindungen im Spiel erlauben unterschiedliche Strategien auf Basis der Stammesfähigkeiten.
Biet- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Rio Grande Games 2012
Autor: Dan Cassar
Gestaltung: Claus Stephan, Magdalena Stephan, Ralf Gerski, Mirko Suzuki
Web: www.riograndegames.com
Art.Nr.: RIO420
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja