Santy Anno
Dank
piratenüblichem Zechgelage haben die Herren vergessen, wo ihr Schiff liegt und
wer der Kapitän ist. Daher muss man erst mal sein Schiff finden – das passiert
durch Auswerten der aktuellen Kartensituation im Kopf und dann durch aktuelles
Platz wechseln zum neuen Schiff, sprich sich auf den Sessel vor der passenden
Schiffskarte setzen, auch wenn dort schon einer sitzt – wer dort als Erster
ankommt, wird Kapitän, die nächsten beiden werden erster und zweiter Maat, d.
h. jeder Ankommende legt sein Bullauge auf den Stapel. Haben alle ihren Platz
gefunden, wird reell ausgewertet und es gibt Geld. Nach fünf Runden gewinnt der
reichste Spieler.
Karten-,
Deduktions- und Reaktionsspiel * 3-8 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Alain Orban * Grafik: Gerard Matthieu *
ca. 20 Minuten * SA-MU01, Repos, Belgien, 2005 *** Repos Productions * www.rprod.com