Santy Anno

 

Dank piratenüblichem Zechgelage haben die Herren vergessen, wo ihr Schiff liegt und wer der Kapitän ist. Daher muss man erst mal sein Schiff finden – das passiert durch Auswerten der aktuellen Kartensituation im Kopf und dann durch aktuelles Platz wechseln zum neuen Schiff, sprich sich auf den Sessel vor der passenden Schiffskarte setzen, auch wenn dort schon einer sitzt – wer dort als Erster ankommt, wird Kapitän, die nächsten beiden werden erster und zweiter Maat, d. h. jeder Ankommende legt sein Bullauge auf den Stapel. Haben alle ihren Platz gefunden, wird reell ausgewertet und es gibt Geld. Nach fünf Runden gewinnt der reichste Spieler.

 

Karten-, Deduktions- und Reaktionsspiel * 3-8 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Alain Orban * Grafik: Gerard Matthieu * ca. 20 Minuten * SA-MU01, Repos, Belgien, 2005 *** Repos Productions * www.rprod.com