Carpe Astra: Seize the Starts
Das Sternenreich kollabiert und braucht eine starke Hand – die Spieler sollen sich Machtbasen als Netzwerk zwischen Militär, Händlern, Priestern, Ingenieuren, Siedlern und Politikern aufbauen. Das Spielbrett wird aus den Gilden-Fraktionen zusammengesetzt, das Spiel verläuft in Phasen eines Zuges, ein Spieler absolviert alle fünf Phasen nacheinander – Strategiewechsel, Neue Kontakte, Gilden infiltrieren, Unterstützung bekommen und Nachziehen. Nach einem Zug aller Spieler endet die Runde, die entsprechende Ereigniskarte wird entfernt und die nächste aufgedeckt. Nach 10 Runden bekommt für jede Gilde der Besitzer der meisten Unterstützung vier Punkte, der zweitmeiste 2 Punkte, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.
SciFi-Optimierungs-Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Ted Cheatham, Jackson Pope * Illustration: R. H.Aidley * RVG003, Reiver, England, 2009 *** Reiver Games * www.reivergames.co.uk