Spirits

 

Angespornt von Geistergeschichten, trauen sich einige mutige Kinder über Nacht ins Spukhaus, bewaffnet mit einem Spiegel. Die 54 Karten zeigen Geister in 6 Farben, mit Angstwert 1, 2 oder 3. Jeder Spieler bekommt 5 Karten auf die Hand, gespielt wird in Runden zu mehreren Stichen. Wer dran ist spielt eine Karte auf den Tisch und nennt den neuen Gesamt-Angst-Wert: Hat der neu gespielte Geist eine andere Farbe als der oberste im Stapel, wird sein Wert dazugezählt, bei gleicher Farbe wird der Geist verjagt, der Angstwert bleibt gleich und die Spielrichtung ändert sich. Dann zieht man eine Karte nach. Der Angstwert kann 7 nicht überschreiten, wer keine Karte spielen kann oder will, nimmt den gespielten Stapel verdeckt vor sich. Wer dran ist und keine Karte hat, beendet die Runde, jeder Stapel bringt einen Geist, wer keinen Stapel hat, darf 3 Geister abgeben. Nach drei Runden gewinnt der Spieler mit den wenigsten Geistern.

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: drowARTstudio * ca. 15 Minuten * 54004 6, Red Glove, Italien, 2007 *** Red Glove Edizione * www.redglove.it