Spirits
Angespornt von
Geistergeschichten, trauen sich einige mutige Kinder über Nacht ins Spukhaus,
bewaffnet mit einem Spiegel. Die 54 Karten zeigen Geister in 6 Farben, mit
Angstwert 1, 2 oder 3. Jeder Spieler bekommt 5 Karten auf die Hand, gespielt
wird in Runden zu mehreren Stichen. Wer dran ist spielt eine Karte auf den
Tisch und nennt den neuen Gesamt-Angst-Wert: Hat der neu gespielte Geist eine
andere Farbe als der oberste im Stapel, wird sein Wert dazugezählt, bei
gleicher Farbe wird der Geist verjagt, der Angstwert bleibt gleich und die
Spielrichtung ändert sich. Dann zieht man eine Karte nach. Der Angstwert kann 7
nicht überschreiten, wer keine Karte spielen kann oder will, nimmt den
gespielten Stapel verdeckt vor sich. Wer dran ist und keine Karte hat, beendet
die Runde, jeder Stapel bringt einen Geist, wer keinen Stapel hat, darf 3
Geister abgeben. Nach drei Runden gewinnt der Spieler mit den wenigsten
Geistern.
Kartenspiel * 2-6 Spieler ab
6 Jahren * Autor: