Lumacorsa
Schnecken liefern einander ein Wettrennen und man wettet auf die Sieger. 100 Schneckenkarten zeigen in einem Teil eine Schnecke mit Ziffer, auf dem anderen ncihts oder ein Schneckenhaus mit unterschiedlicher Markierung.
Die Arena-Karten werden in Reihenfolge ausgelegt und in fünf Rennen zieht man je eine Karte mehr, 3 bis 7. Dann wettet jeder auf seine Anzahl gewonnener Sprints. Man spielt eine Handkarte, Schnecke nach oben, und darf darauf eine zweite spielen. Der Wert der ersten Schnecke wird mit dem zweiten Schneckenhaus modifiziert. Der nun höchste Wert gewinnt und nimmt die Schneckenkarten. Eine vorhandene zweite Karte legt man Schnecke nach oben und darf wieder eine zweite Karte darauf spielen usw. Sind alle Sprints = Stiche gespielt, punktet man für erfüllte Wetten.
Stichspiel mit Stichansage für 2-8 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Red Glove 2012
Autor: Andrea Nani
Grafik: Guido Favaro, Silvia de Ventur
Web: www.redglove.it
Art.Nr. RG2016
Zielgruppe: Für Familien
Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it pt * Text im Spiel: nein