Loch Ness
Die Touristen springen aus dem Bus und wollen unbedingt ein gutes Foto von Nessie machen. Jeder Spieler hat 2 Fotografen, die auf die Aussichtspunkte eingesetzt werden. Wer dran ist darf würfeln und Nessie bewegen oder einen Fotografen versetzen. Nessie kann sich nur vorwärts bewegen, an einer Kreuzung entscheidet der Spieler über den weiteren Weg. Wird das Wassersymbol gewürfelt, taucht Nessie ab und irgendwo anders wieder auf. Nach einer Bewegung von Nessie versuchen alle Nessie zu fotografieren, wer passend steht zieht so viele Foto-Teile aus dem Beutel, jeder darf genau eines Behalten. Wird ein Fotograf versetzt, darf niemand fotografieren. Es gewiinnt der Spieler mit den meisten Punkten auf seinen Bildern oder den meisten Sternen.
Positions- und Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Walter Obert * Grafik: Potr Socha, Calamassi Samule * ca. 20 Minuten * RG2012, Red Glove, Italien, 2010 *** Red Glove Edizione * www.redglove.it