Termity

 

Als Termitenkolonie verteidigen die Spieler eigene Hügel und wollen fremde und neutrale Hügel in Besitz nehmen. Wer am Ende in Summe die wertvollsten Hügel besitzt, gewinnt. Die vier Kolonien haben verschiedene Eigenschaften und jede Kolonie verfügt über Arbeiter, Soldaten, Spucker und Flieger, die Geländearten sind Leere, Wasser, Vegetation und Steine. Ein Spielzug hat zwei Phasen - Vermehrung und Bewegung. Wenn die eigene Stärke größer ist als die einer fremden Einheit im Zielfeld einer Bewegung, kann man dort hinziehen und es kommt zum Kampf.

Hat niemand mehr Termitenmarker übrig, gewinnt man mit der höchsten Summe aus dem Wert eroberter Hügel + eigener Hügel am Brett + noch ungespielte Hügel.

 

Setzspiel mit Konflikt, für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Rebel 2016

Autor: Fréderic Moyersoen

Grafiker: Jarek Nocoň, Lukasz Kowal

Web: www.wydawnictwo.rebel.pl

Art.Nr.: 92765 8

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: nein