Zauberberg

 

Die Zauberer schicken ihre Kobolde in den Wettlauf zum Turm auf dem Zauberberg, wessen Kobold zuerst oben ankommt, gewinnt den Wettstreit der Zauberer. Die Kobolde werden zu Spielbeginn in den Dörfern verteilt, die Ereigniskärtchen auf den Wegfeldern. Der Spieler am Zug spielt entweder 2 oder 3 Karten aus oder tauscht seine Karten gegen neue Karten. Die Zahl der ersten ausgespielten Karte bestimmt den Kobold, die zweite und dritte Karte bestimmen die Zugweite. Ereignisse auf den Zielfeldern werden ausgeführt, mit Zaubersteinen darf man eine Karte mehr auf der Hand haben. Trifft man einen einzelnen Kobold, kann man sich draufsetzen um ihn blockieren oder in die nächste Ebene wechseln. Trifft man auf eine 2er-Gruppe Kobolde, verschiebt man den oberen um ein Feld in Zugrichtung, eventuelle Ereignisse für ihn werden ausgeführt. Der Turm muss nicht mit genauer Zugzahl erreicht werden.

 

Familienspiel mit Laufmechanismus * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Rüdiger Dorn * 26 238 0, Ravensburger, Deutschland, 2001 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com