Schlumpf-Karussell

Das schlumpfige Kreisel-Merkspiel

 

Die Schlümpfe haben eine neue Attraktion, das Kreisel-Karussell, und sie sind schwindlig vor lauter Kreiseln, die Spieler sollen ihnen in die Häuser zurück helfen, Schlumpfine hilft dabei, aber auch Gargamel lauert irgendwo. Die Schlumpfhäuser werden ausgelegt, wer dran ist kreiselt das Karussell und hält es dann mit einem Finger an, der Schlumpf unter dem Finger muss nun in den Häusern gefunden werden. Passt die umgedreht Karte, bekommt sie der Spieler, wenn nicht, wird die Karte zurückgelegt. Zeigt sie Schlumpfine darf man diese nehmen und noch einmal kreiseln, bei Gargamel muss eine Runde aussetzen und danach Gargamel aus dem Spiel legen. Es gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.

 

Geschicklichkeits- und Merkspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Heinz Meister * Illustration: Peyo * 23 250 5, Ravensburger, Deutschland, 2007 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com