Sagaland
Der König
in diesem Spiel ist wie so viele Könige kinderlos, und um seinen Erben zu
bestimmen, hat er verkündet: Wer ihm als erster den Weg zu drei Schätzen im wunderbaren
und seltsamen Wald von Sagaland zeigen könne, der solle sein Nachfolger werden.
Wer dran ist würfelt und zieht, jeder Würfelwurf wird einzeln abgehandelt, man
darf in jeder Richtung ziehen, aber immer die gesamte Augenzahl, an fremden
Figuren darf man vorbeiziehen. Wer eine andere Figur trifft, schickt diese
zurück ins Dorf. Wer genau ein blaues Feld erreicht, darf schauen, was darunter
versteckt ist. Wer gefunden hat, was die oberste Karte zeigt, läuft zurück ins
Dorf, genau auf das Feld mit dem Schlüssel. Dann nennt man den Baum mit dem
gesuchten Schatz und bekommt bei richtiger Lösung die Karte.
Neuauflage in der neuen Serie „unsere besten Familienspiele“
Spiel des
Jahres 1982.
Erstauflage
Ravensburger, 1981, 601 5 441 4
Zweitauflage
Ravensburger, 1994, 01 026 4
Würfel- und Suchspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Alex Randolph und Michael
Matschoss * Illustration: Wolfgang Scheit,