Rette sich wer kann!
Das Schlumpf-Würfelspiel.
Im Schlumpf-Dorf geht der Zauberer um
Die Schlümpfe müssen auf der Flucht vor Gargamel
ein rettendes Haus erreichen, aber jede Rund eist ein
Haus weniger im Spiel. Wer dran ist würfelt und zieht einen seiner beiden
Schlümpfe vorwärts, wer den Zauberer würfelt muss einen Teil der Höhle
wegnehmen. Ab nun muss jeder Schlumpf ein Feld vor Haus erreichen, von dort
darf er ins Haus, in jedes Haus nur ein Schlumpf, überzählige Punkte verfallen.
Ein Schlumpf bleibt über, er scheidet aus und nimmt ein Haus mit. Die nächste Runde
beginnt wieder mit abgedecktem Zauberer.
Würfelspiel * 2-4 Spieler
von 5-10 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * Grafik: R. Albrecht * 601 5 467 8,
Ravensburger, Deutschland, 1983 *** Otto Maier Verlag Ravensburg