Pueblo
Der Häuptling lässt ein Pueblo
bauen, jeder Spieler hat Pentominos seiner Farbe und
dazu neutrale Pentominos, geordnet in Paaren, 1
farbiges + 1 neutrales, begonnen wird mit einem einzelnen farbigen Pentomino, das man nach Belieben so auf die Fläche setzt,
dass 3 Quadratflächen aufliegen. Danach muss ein Spieler immer einen Stein
setzen und immer ein Paar verbauen, bevor er das nächste beginnt, ob er zuerst
den farbigen oder den neutralen Stein verbaut, kann er sich aussuchen. Nach dem
Setzen zieht der Spieler den Häuptling 1 bis 4 Felder, dann kassiert in der
Reihe, vor der der Häuptling steht, jeder Spieler Strafpunkte für sichtbare
Quadrate seiner Farbe. Auf Eckfeldern wird das entsprechende Planviertel von oben betrachtet und gewertet. Nach einer
Schlusswertung jeder einzelnen Reihe und jedes Viertels gewinnt der Spieler mit
den wenigsten Punkten.
2. Auflage mit Emblem „Spiel der Spiele“ in linker
oberer Ecke
Bau- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: