Mach mit Spielend Neues lernen!

Auf der Jagd nach dem Piratenschatz

 

Kapitän Sturmflut und seine Piraten Knollnase und Lücke flüchten vor der englischen Flotte mit dem Schatz der Königin, den sie auf einer Insel verstecken wollen. Affe Kingo führt sie zum bestmöglichen Versteck. Um ein echter Pirat zu sein, muss Kingo noch viel lernen, zum Beispiel Knoten binden. Im Spiel für bis zu 4 Spieler wird gewinnen, wer sich die Piratengeschichte gut merken kann und geschickt im Knotenbinden ist. Das Spiel fördert Motorik, Merkvermögen und Sprachfantasie.

 

Buch mit Spiel * Serie: Mach mit! Spielend Neues lernen * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * Text: Klaus-Peter Wolf und Bettina Göschl * Grafik: Bettina Nutz * ca. 10 Minuten * 32 481 1, Ravensburger Spieleverlag, Deutschland 2006 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com