Lauf, Petzi
lauf!
Lauf/Würfeklspiel, wenn der Krake kommt, müssen
die Spieler versuchen, ein rettendes Haus zu erreichen, es ist immer eine Figur
mehr im Spiel als es Häuser gibt, daher muss in jeder Runde eine Figur
ausscheiden, wer übrig bleibt gewinnt.
Wer dran ist würfelt und zieht seine Figur, wird der Kraken gewürfelt,
entfernt man eine Abdeckung vom See, sind alle Teile entfernt, muss jeder versuchen,
ein Haus mit offener Tür zu erreichen. Die Figur, die keines erreicht, scheidet
aus, der Besitzer darf ein Haus entfernen und den See wieder abdecken.
Lauf/Würfelspiel * 2-4 Spieler von 5-10
Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * Design: Hansen * © Casterann/Marlex *
604 5 122 2, Ravensburger, Deutschland,
1980 *** Otto Maier Verlag Ravensburg