Kommissar Spürnase
Eine Räuberbande hat einen Schatz versteckt, nun will sie ihn heben, dicht
verfolgt von Kommissar Spürnase, jeder zieht jeden Räuber, einer spielt den
Kommissar. Die Räuber-Spieler dürfen jeden Räuber ziehen, keine Figur darf
übersprungen werden, erreicht ein Räuber ein Haus mit direktem Wurf, schaut er
drunter und verkündet den Schatz, so er dort ist. Wer den Kommissar spielt
würfelt und zieht, erreicht er einen Räuber direkt und fängt ihn, erreicht er
ein Haus darf er nicht darunter schauen. Ist der Schatz gefunden, muss er in
die Höhle gebracht werden, damit die Räuber gewinnen. Fängt der Kommissar den
Räuber mit dem Schatz oder alle 5 Räuber, hat der Kommissar gewonnen.
Detektivspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Manfred Ludwig * 00 255 9,
Ravensburger, Deutschland,
1988 *** Otto Maier Verlag Ravensburg