Kommissar
Spürnase
Eine Räuberbande
hat einen Schatz versteckt, nun will sie ihn heben, dicht verfolgt von
Kommissar Spürnase, jeder zieht jeden Räuber, einer spielt den Kommissar. Die
Räuber-Spieler dürfen jeden Räuber ziehen, keine Figur darf übersprungen werden,
erreicht ein Räuber ein Haus mit direktem Wurf, schaut er drunter und verkündet
den Schatz, so er dort ist. Wer den Kommissar spielt würfelt und zieht,
erreicht er einen Räuber direkt und fängt ihn, erreicht er ein Haus darf er
nicht darunter schauen. Ist der Schatz gefunden, muss er in die Höhle gebracht
werden, damit die Räuber gewinnen. Fängt der Kommissar den Räuber mit dem
Schatz oder alle 5 Räuber, hat der Kommissar gewonnen.
Neuauflage mit
geändertem Cover
Detektivspiel *
2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Manfred Ludwig * 00 255 9, Ravensburger,
Deutschland, 1989 *** Otto Maier Verlag
Ravensburg