Kipp, Kipp, Ahoi!
Die Matrosen versuchen
bei hohem Seegang die Fässer zu stapeln, ohne dass der Stapel umfällt. Das
Schiff und die Matrosen werden vorbereitet, die Fässer bereitgestellt und jeder
Spieler bekommt drei Gewinnchips. In drei Runden versucht jeder Spieler, alle
12 Fässer zu stapeln. Wer dran ist, würfelt – dann nimmt man das vorderste Fass
und stellt es auf die Schiffsmitte und dreht dann den erwürfelten Matrosen
einmal rundherum. Beim Kleeblatt darf man einen Matrosen wählen, bei Blau nur
drehen, ohne ein Fass zu stapeln. Wer den Turm umwirft, verliert einen Chip.
Wer das 12. Fass stapelt, bekommt 2 Chips, alle anderen einen. Wer nach drei
Runden die meisten Chips hat, gewinnt.
Geschicklichkeitsspiel
* Serie: Holz * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Gunter Baars
* ca. 15 min * 22 627 6, Ravensburger, Deutschland, 2004 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com