Hol’s der Geier
Zum Kuckuck, der
Geier ist im Spiel, denn man ist schon versucht, hol’s
dich der Geier zu rufen, wenn man wieder einmal die gleiche Karte wie der liebe
Gegenspieler erwischt hat. Aber es macht Spaß, um die Kartenwerte zu bieten.
Jede Runde geht es um eine Zahlenkarte mit (+)- oder (-)-Werten. Eine (+)-Karte
erhält der Höchstbieter, eine (-)-Karte der Spieler mit dem geringsten Gebot.
Gleiche Werte, in derselben Runde geboten, heben einander auf und kommen aus
dem Spiel. Am Ende gewinnt der Spieler mit der höchsten Gesamtsumme der
eroberten Karten.
Auswahlliste Spiel
des Jahres 1988
Schachtel mit
Emblem Auswahlliste
Kartenspiel * 2-5
Spieler ab 8 Jahren * Autor: Alex Randolph * 01 257 0, Ravensburger,
Deutschland, 1988 *** Otto Maier Verlag
Ravensburg