Fang den Hut!

Das Originalspiel in einer besonders handlichen Ausgabe.

 

Wer dran ist würfelt und zieht ein Hütchen in beliebige Richtung, aber kein Richtungswechsel im Zug. Man soll die Hütchen anderer Farben fangen und ins eigene Versteck bringen. Erreicht man einem Wurf ein Feld mit fremdem Hütchen, stülpt man das eigene drüber und hat das andere gefangen. Gleichfarbige Hütchen fangen einander nicht. Es gewinnt entweder wer am meisten gegnerische Hütchen gefangen hat, wenn nur noch Hütchen einer Farbe auf dem Plan stehen oder es gewinnt, wer zuletzt noch eigene Hütchen am Plan stehen hat. Gewinnbedingung wird vorher vereinbart. Drei Regeln für Spielvarianten

 

Lauf/Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: C. Neves, nicht genannt * 00 359 4, Ravensburger, Deutschland, © 1974 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg