Fang den Hut!
Das Originalspiel in einer besonders handlichen
Ausgabe.
Wer dran ist würfelt und zieht ein Hütchen in beliebige Richtung, aber kein Richtungswechsel
im Zug. Man soll die Hütchen anderer Farben fangen
und ins eigene Versteck bringen. Erreicht man einem Wurf ein Feld mit fremdem Hütchen, stülpt man das eigene drüber und hat das andere
gefangen. Gleichfarbige Hütchen fangen einander
nicht. Es gewinnt entweder wer am meisten gegnerische Hütchen
gefangen hat, wenn nur noch Hütchen einer Farbe auf
dem Plan stehen oder es gewinnt, wer zuletzt noch eigene Hütchen
am Plan stehen hat. Gewinnbedingung wird vorher vereinbart. Drei Regeln für
Spielvarianten
Lauf/Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: C. Neves, nicht genannt * 00 359 4, Ravensburger, Deutschland, © 1974 *** Otto Maier Verlag Ravensburg