Die Spieler versuchen, durch taktisches Abwerfen ihrer Karten in die Arena
ein Duell herbeizuführen, um Siegpunkte zu erzielen, wer davon an meisten hat,
gewinnt. Der Provokateur bietet eine Karte, die anderen werfen eine dazu. Eine
von den geworfenen Karten kommt für ein Duell nur dann in Frage, wenn sie flach
auf der Angebotskarte landet und außerdem die erste sprich die unterste der
geworfenen Karten ist und auch noch verschieden von der Angebotskarte. Dann
wird um den Ausgang geknobelt, der Duellstein kann wertvolle Karten oder sogar
Lebenssteine kosten. Punkten kann nur, wer sich der
Provokation stellt, doch es kann auch nur ein jämmerlicher Deal dabei
herausschauen. Am Ende gewinnt, wer aus den Duellen die wertvollsten Karten
eingesammelt hat.
Kartenspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Alex Randolph * Serie: FX *
ca. 45 min * Ravensburger 2000 * Ravensburger
Spieleverlag * www.ravensburger.com