Das Labyrinth der Meister
Es gab einmal ein unterirdisches Gemäuer, genannt "Das Verrückte Labyrinth", in dem sich allerlei Getier und magische Gegenstände fanden. Wer den Schlüssel zum Labyrinth kannte, konnte die Mauern verschieben und sich die Wege zu den Schätzen und Geisterwesen öffnen und am Ende siegreich das Labyrinth verlassen.
Doch nun hat sich das Labyrinth verändert, all die Schatzsucher haben ihr alchimistisches Gerümpel zurückgelassen, aber die Zaubermeister wollen nun versuchen, die für sie wertvollsten Schätze zu finden. Doch weil sie ja alle Meister sind, haben sie sich selbst die Reihenfolge der Schätze vorgegeben und den uralten Mechanismus des Labyrinths beibehalten:
Durch ihre Magie wird es zuerst neu angelegt, dabei bleibt ein Wegstück/Mauerstein über. Dieser wird nun vom ersten Zaubermeister in einen der Gänge geschoben und damit verändert sich das Labyrinth. Wenn der Zaubermeister will, kann er nun eine beliebig lange Wegstrecke oder soweit wie möglich ziehen. Findet er dabei den aktuellen Schatz, kann er ihn an sich nehmen. Durch das Einschieben des Stücks wird ein anderes Labyrinth-Teil am gegenüberliegenden Ende frei und wird vom nächsten Zaubermeister benutzt.
Wer so die meisten Schätze einsammelt und es gar noch schafft, alle Schätze auf seiner Wunschliste zu ergattern, wird als Meister der Meister aus diesem Wettstreit hervorgehen.
Ein wunderschön ausgestattetes Spiel, das ein gewisses Vorstellungsvermögen und Vorausplanen von Auswirkungen eines Spielzuges auf den Streckenverlauf erfordert.
Spieleverlag: Ravensburger
Spieleautor: Max Kobbert
Anzahl der Spieler: 2 - 4
Alter: Ab 10 Jahren
Art: Rangier-Spiel
Sonderpreis Schönes Spiel Jury Spiel des Jahres 1991