Celtica

 

Die Spieler bewegen Druiden zu Dörfern, Klöstern, Burgen, Kultplätzen und Ruinen, um Teile der magischen keltischen Amulette zu finden. Für jede Bewegung um ein Feld wird eine entsprechende Farbkarte gespielt, im erreichten Feld bekommt oder verliert man Amulett-Stücke oder zieht eine Karte. Erfahrungskarten können für Bewegungen benutzt werden oder im Ziel zum Erwerb passender Amulett-Stücke. Der erste Druide, der das Ziel erreicht, löst die Endrunde aus, haben alle ihre letzte Karte gespielt, gewinnt, wer die meisten vollständigen Amulette gesammelt hat.

 

Taktisches Lauf- und Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer und Michael Kiesling * Grafik: Eckhard Freytag * ca. 45 min * 26 398 1,  Ravensburger, Deutschland, 2006 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com