Morgenland

 

Die Spieler sind Helden, die in den Drachenhöhlen die Schätze der Drachen suchen. Sie müssen auch gegeneinander um die Privilegien kämpfen, die ihnen den Zugang zum Palast ermöglichen, wo man dann noch mit Einfluss oder Bestechungsgeld die Wächter überwinden muss. Im Palast tauscht man die Schätze gegen magische Artefakte, die das  Rennen um die Gunst des Kalifen entscheiden. Gespielt werden vier oder fünf Runden, jede besteht aus drei Phasen. Zuerst werden neue Artefakt- und Schatzkarten ausgelegt, dann spielt man Heldenkarten auf die verschiedenen Orte aus und in Phase 3 werden die Orte abgewickelt.

 

Kartenspiel zu Morgenland/Keydom * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Richard Breese * Grafik: Juliet Breese * ca. 45 min * 400135, R & D, England, 2009 * R & D Games * www.randdgames.info