Key Flow

 

In vier Runden spielt man vier Jahreszeiten und beginnt mit einer Hofkarte und bis zum Ende geheimen Winterkarten sowie Frühjahrskarten als Handkarten. Dorfkarten mit Straße oder Fluss legt man an die Hofkarte an, Keyplekarten ins eigene oder ein anderes Dorf für Ressourcen oder Aktionen - Gold, Eisen, Stein, Holz, Fertigkeiten, Keyplemarker, Transport und Gebäudeaufwertung. Sommerkarten bringen Boote mit Sonderfähigkeiten, Herbstkarten Lagergebäude mit Ressourcen-Anforderungen. Zu Herbstende wählt und spielt man eine seiner Winterkarten, die anderen werden normal mitverteilt. Bei Winterende wertet man Dorfkarten, aufgewertete Gebäude und Gold.

 

Aufbauspiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: R&D Games / HUCH! 2018

Autor: Sebastian Bleasdale, Richard Breese, Ian Vincent

Gestaltung: Vicky Dalton, Juliet Breese, Sebastian Bleasdale, Richard Breese

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 5 060156 40027 2

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein