Fowl Play

 

Jeder Spieler führt einen Fuchs und versucht von jeder Sorte Geflügel welche zu erwischen – es gibt Hühner, Enten, Gänse und Truthähne. Jeder Spieler hat eine Zielkarte und am Ende punktet man für gefangenes Geflügel und für das Retten von Geflügel mit Eigenschaften der Zielkarte. In jeder Runde spielt man eine Geflügelkarte, diese bestimmen die Zugreihenfolge, man darf jene Marker bewegen, die mindestens eine Eigenschaft mit der soeben gespielten Karte gemeinsam haben. Danach bewegt jede seinen Fuchs bis zu zwei Felder, dabei kann man die Fuchsbauten nutzen. Sind nur mehr maximal 8 Marker im Spiel, werden die Zielkarten aufgedeckt und es wird nach eher komplizierten Regeln gewertet.

 

Eweiterung zum Entwicklungsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Richard Breese * Grafik: Juliet Breese * ca. 45 min * R&D Games, England, 2006 *** R & D Games * richard@breese.fsnt.co.uk