Fowl
Play
Jeder Spieler führt einen Fuchs und versucht von jeder
Sorte Geflügel welche zu erwischen – es gibt Hühner, Enten, Gänse und
Truthähne. Jeder Spieler hat eine Zielkarte und am Ende punktet man für
gefangenes Geflügel und für das Retten von Geflügel mit Eigenschaften der
Zielkarte. In jeder Runde spielt man eine Geflügelkarte, diese bestimmen die
Zugreihenfolge, man darf jene Marker bewegen, die mindestens eine Eigenschaft
mit der soeben gespielten Karte gemeinsam haben. Danach bewegt jede seinen Fuchs
bis zu zwei Felder, dabei kann man die Fuchsbauten nutzen. Sind nur mehr
maximal 8 Marker im Spiel, werden die Zielkarten aufgedeckt und es wird nach
eher komplizierten Regeln gewertet.
Eweiterung zum
Entwicklungsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Richard Breese * Grafik: Juliet Breese *
ca. 45 min * R&D Games, England, 2006 *** R &
D Games * richard@breese.fsnt.co.uk