Demetra
Die Spieler versuchen die größte Gruppe
verbundener Felder zu legen. Sie wählen sie aus dem Vorrat und legen sie
zusammen mit einem Gebot an Ernte-Markern in den Vorrat. Kann ein anderer Spieler
dieses Gebot erfüllen, nimmt er das Plättchen selbst. Die Spieler bekommen
Ernte-Marker durch Abernten der Felder, die sie schon besitzen und aus den
erfolgreichen Geboten anderer Spieler. Unterstützt werden die Spieler von den
Stadtbewohnern und von Landarbeitern. Ein Zug besteht aus 2 Aktionen, Ernten,
ein Arbeiterplättchen spielen oder entfernen, Feldplättchen aus dem Vorrat auf
das Tableau bringen oder Feldplättchen aus dem
Register in den Vorrat bringen, jede ist nur einmal pro Zug möglich.Am
Ende des Spiels punktet man für die zwei größtem verbundenen Flächen, für
eingesetzte Arbeiter und für Erntemarker im Vorrat.
Fünftes Spiel der „Key“-Serie
Ausgabe in holländischer und
französischer Sprache bei QWG, #4 der Serie
Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 8
Jahren * ca. 60 min * Autor: