Nelly

 

Schildkröten sitzen auf den Wasserpflanzen und wollen auf dem Nilpferd klettern. Der Würfel hat 6 verschiedene Symbole: Reiher versetzen, Wasserpflanze weglegen, und vier Mal die Schildkröte. Für diese Symbole muss man Nelly füttern, für Krebs oder faule Wasserpflanze gelten Sonderregeln. Nach dem Füttern muss man eine eigene Schildkröte der erwürfelten Farbe auf Nelly setzen, wo Platz ist, danach dürfen das auch die anderen Spieler. Rutschen Schildkröten ins Wasser, nimmt man sie zurück auf unbesetzte Pflanzen. Am Ende dreht man noch Nelly zum nächsten Spieler. Wer keine Schildkröten mehr hat, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Gebrüder Frei * Gestaltung: Karsten Teich, Jo Hartwig * Redaktion: Susanne Giger * 5003, Queen, Deutschland, 2009 *** Queen Games * www.queen-games.de