Krone &
Schwert
Die Spieler
kämpfen um die Königswürde in den wechselnden Verhältnissen der deutschen
Fürstentümer des Mittelalters. Jeder Spieler hat pro Runde 3 Aktionspunkte und
der amtierende König kann zusätzlich noch Steuern eintreiben. Der erste, der
eine Burg und eine Stadt errichtet hat, wird erster König, danach kann man nur
durch eine Revolte König werden. Mit den drei Aktionspunkten kann man Gebäude
errichten, „Aufwiegeln“ oder „Papstbesuch“ spielen, Karten nachziehen, das
eigene Gebiet erweitern, ein freies Feld besetzen, einen Mitspieler angreifen
oder gegen den König revoltieren. Siegpunkte gibt es für Steuereintreiben für
den König und bei einer Revolte Siegpunkte für die erfolgreiche Partei und die
Mitstreiter, ein neuer König muss die Anzahl seiner Siegpunkte nennen. Bei
Spielende kommt es zu einer Wertung für Bauwerke, größte Gebiete und den
amtierenden König. Der Spieler mit den meisten Siegpunkten gewinnt.
Positions- und Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 10
Jahren * Autor: Klaus-Jürgen Wrede * ca. 120 min * 6025, Queen, Deutschland,
2002 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 * D-53842 Troisdorf * Fon:
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