ALLES GESPIELT

 

Escape Traps

Fallen und Zeitfaktor

 

Escape Der Fluch des Tempels, das Echtzeitabenteuer - Magische Steine in Tempelkammern müssen binnen 10 Minuten aktiviert werden, damit die Abenteurer entkommen. Alle würfeln gleichzeitig ihre fünf Würfel und können damit Kammern aufdecken, Kammern betreten, Steine aktivieren, fliehen und Blockaden von Würfeln entfernen. Kooperation kann nötig sein. In der Laufzeit des dritten Countdowns müssen alle den Tempel verlassen haben. 

Erweiterung 3 Traps für Escape bringt zwei neuen Module, Fallenkammern und Zeitkammern.  Entdeckt man eine Fallenkammer und legt sie an, stellt man den Abenteurer sofort dorthin. Die Kammern – es gibt Bewegende Plattform , Beschwörungskammer, Klippe oder Sackgasse - haben unterschiedliche Auswirkungen, die durch Würfeln von Symbolen oder neu entdeckte Wege bewältigt werden müssen.

Zeitkammern bringen über die Sanduhr ein Zeitelement ins Spiel; entdeckt man eine Zeitkammer, aktiviert man sie durch Hinstellen der entsprechenden Sanduhr. In deren Laufzeit müssen nun entweder Aufgaben gelöst oder dürfen manche Aktionen nicht durchgeführt werden. Traps ist nur zusammen mit Escape spielbar und kann mit den Erweiterungen Quest und Illusions kombiniert werden.

Traps ist eine weitere gut gelungene Ergänzung für das atemberaubende Echtzeit-Abenteuer, jetzt wird es durch die Sanduhren auch zeitraubend, das Abwarten bis die Sanduhr durch ist, kann ganz schön nerven! Und sehr viel Spaß machen, und besser keine Masken neutralisieren zu können als einen Würfel zu verlieren, weil man es nicht binnen einer Minute in die Opferkammer schafft! Auf zu neuen Ufern – äh – Tempeln!

 

Spieler: 1-5

Alter: 8+

Dauer: Echtzeit

Autor: Kristian Amundsen Østby

Grafiker: Oliver Schlemmer

Preis: ca. 20 Euro

Verlag: Queen Games 2015

Web: www.queen-games.de

Genre: Echtzeit, Abenteuer, kooperativ

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

Version: multi

Regeln: de en fr

Text im Spiel: ja

 

Kommentar:

Zwei neue Module

Gelungene Ergänzung mit neuen Überraschungen

Mit den Erweiterungen Quests und Illusions kombinierbar

 

Vergleichbar:

Alle anderen Ausgaben von Escape

 

Andere Ausgaben:

Derzeit keine

 

Zufall (rosa): 3

Taktik (türkis): 3

Strategie (blau): 0

Kreativität (dunkelblau): 0

Wissen (gelb): 0

Gedächtnis (orange): 0

Kommunikation (rot): 3

Interaktion (braun): 0

Geschicklichkeit (grün): 0

Action (dunkelgrün): 0