Alhambra
Die besten
Bautrupps aus Europa und Arabien wollen ihre Kunst unter Beweis stellen und
eine Alhambra bauen.
4 Gebäudeteile stehen im Bauhof zur Verfügung, jedem Spieler werden
Geldkarten bis zum Wert 20 oder darüber zuteilt, 4 Geldkarten liegen offen
neben dem Bauhof. Das Restgeld wird in 5 Stapel geteilt, in den 2. und 4.
werden Wertungskarten eingemischt und die Stapel dann übereinander gelegt. Der
Spieler am Zug kann entweder Geld nehmen, Gebäudeplättchen kaufen und platzieren
oder die eigene Alhambra umbauen. Bei Kauf gibt es
kein Wechselgeld, wer den Kaufpreis passend hat, kommt noch mal dran. Bei den
Wertungen punktet man für die meisten Plättchen einer Sorte und das längste
Stück der Außenmauer. Wer am Ende die meisten Punkte erreicht hat, gewinnt.
Überarbeitete
Neuauflage von
Al Capone,
db-Spiele, 1992
Stimmt so,
Queen Games, 1998
Legespiel
mit Bauthema * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: