Two Crowns
Jeder Spieler hat sein Deck und zieht 7 Karten. Die beiden Würfel als Burgen stehen auf 20. Als aktiver Spieler spielt man als Angreifer verdeckt bis zu vier Karten, der Verteidiger ebenfalls. Es gewinnt, wer mehr Angriffspunkte ausgelegt hat. Die Angriffskarten des Verlierers gehen auf dessen Abwurfstapel. Gewinnt der Angreifer, nimmt die gegnerische Burg Schaden in Höhe der Punktedifferenz; Ritter des Angreifers gehen zur Ruhe, man nimmt sie erst am Ende des nächsten Zuges wieder auf, sie zählen aber zum Handkartenlimit! Anstatt anzugreifen kann man Karten ziehen. Spezialkarten können von Angreifer und Verteidiger genutzt werden, kosten Gold aus der Hand und man sie zusammen mit mindestens einem Ritter spielen. Einmal im Spiel kann ein und nur ein Spieler die Burg würfeln - das neue Resultat gilt. Ist eine Burg auf 0, hat dieser Spieler verloren.
Konfliktsimulation mit Karten für 2 Spieler ab 8 Jahren
Autor: Wubbo Bos, Stefan Hoek, Matthijs van der Zande
Grafiker: Stefan Hoek
Verlag: Quantuum Magic 2013
Art.Nr.: QM 150 10104
Zielgruppe: Mit Freunden
Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en nl * Text im Spiel: nein