Two Crowns

 

Jeder Spieler hat sein Deck und zieht 7 Karten. Die beiden Würfel als Burgen stehen auf 20. Als aktiver Spieler spielt man als Angreifer verdeckt bis zu vier Karten, der Verteidiger ebenfalls. Es gewinnt, wer mehr Angriffspunkte ausgelegt hat. Die Angriffskarten des Verlierers gehen auf dessen Abwurfstapel. Gewinnt der Angreifer, nimmt die gegnerische Burg Schaden in Höhe der Punktedifferenz; Ritter des Angreifers gehen zur Ruhe, man nimmt sie erst am Ende des nächsten Zuges wieder auf, sie zählen aber zum Handkartenlimit! Anstatt anzugreifen kann man Karten ziehen. Spezialkarten können von Angreifer und Verteidiger genutzt werden, kosten Gold aus der Hand und man sie zusammen mit mindestens einem Ritter spielen. Einmal im Spiel kann ein und nur ein Spieler die Burg würfeln - das neue Resultat gilt. Ist eine Burg auf 0, hat dieser Spieler verloren.

 

Konfliktsimulation mit Karten für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Autor: Wubbo Bos, Stefan Hoek, Matthijs van der Zande

Grafiker: Stefan Hoek

Verlag: Quantuum Magic 2013

Web: www.quantuummagic.com

Art.Nr.: QM 150 10104

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en nl * Text im Spiel: nein