La Cigale & la Fourmi
Die Heuschrecke will der Ameise Vorräte stehlen. Pro Runde sind zwei Spieler als Ameise und Heuschrecke aktiv. Die Ameise setzt ihre Ameisen benachbart auf Wegekarten und wählt geheim eine Wegeart. Die Heuschrecke rät die Art durch Setzen der Figur. Die Ameise deckt ihre Wahl auf - hat die Heuschrecke sie erraten, nimmt sie alle solche Wegekarten mit Ameise. Wenn nicht, nimmt die Ameise alle passenden Wegekarten mit Ameise. Gewonnene Vorräte werden markiert und Wegekarten mit Insekten genommen. Hat jemand das Maximum zweier Vorräte oder es gibt zu wenig Wegkarten, gewinnt man mit den meisten Siegpunkten aus Vorräten und Wegkarten mit Insekten.
Serie: IV Contes & Jeux
Märchenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Purple Brain Creations 2015
Autor: Yoann Levet
Grafiker: Naïade
Web: www.iello.info
Art.Nr.: IV / 51217
Zielgruppe: Für Familien
Version: fr * Regeln: cn de en fr it pl ro * Text im Spiel: nein