Das Schwarze Loch
Jedem Spieler ist ein Planet zugeordnet, diese bewegen
sich über die Laufstrecke, je nach Standort des eigenen Planeten zieht der
Spieler am Zug eine gelbe oder rosa Karte, die die Bewegungen festlegen. Mit
gelben Karten darf er den eigenen Planeten nicht bewegen, mit rosa schon. Mit
Blockadesteinen kann man Planeten oder Planetengruppen blockieren, wer drei
Planeten auf einem Feld zusammenführt, bekommt eine Elixierkarte, mit der er
einmal eine ungewollte gelbe Karte abwehren kann. Hat ein anderer Spieler an
der Blockade für die 3er-Gruppe mitgewirkt, bekommt auch er eine Elixierkarte. Wer
zuerst irgendeinen Planeten in das Schwarze Loch ziehen muss, hat verloren, es
gibt keinen Gewinner im eigentlichen Sinn.
Prototyp – taktisches Laufspiel * 3-6 Spieler ab 5
Jahren * Autor: Walter Schranz *** Österreich, 2002 *** Schranz Walter