Das Schwarze Loch

 

Jedem Spieler ist ein Planet zugeordnet, diese bewegen sich über die Laufstrecke, je nach Standort des eigenen Planeten zieht der Spieler am Zug eine gelbe oder rosa Karte, die die Bewegungen festlegen. Mit gelben Karten darf er den eigenen Planeten nicht bewegen, mit rosa schon. Mit Blockadesteinen kann man Planeten oder Planetengruppen blockieren, wer drei Planeten auf einem Feld zusammenführt, bekommt eine Elixierkarte, mit der er einmal eine ungewollte gelbe Karte abwehren kann. Hat ein anderer Spieler an der Blockade für die 3er-Gruppe mitgewirkt, bekommt auch er eine Elixierkarte. Wer zuerst irgendeinen Planeten in das Schwarze Loch ziehen muss, hat verloren, es gibt keinen Gewinner im eigentlichen Sinn.

 

Prototyp – taktisches Laufspiel * 3-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Walter Schranz *** Österreich, 2002 *** Schranz Walter