Tempus
Die Völker leben
zu Beginn der Menschheitsgeschichte verstreut, wohnen in primitiven Hütten und
überlegen durch Jagd. Die Spieler müssen zuerst Tempus erschaffen und beginnen
mit einer kleinen Zivilisation. In jeder Epoche gibt s mehrere Aktionsrunden,
in jeder dieser Runden hat jeder Spiee eine Aktion, Bewegung, Vermehrung,
Kampf, Fortschritt oder Städtebau. Je fortgeschrittener die Epoche desto
wirkungsvoller die Aktionen. Am Ende einer Epoche bestimmen die
Fortschrittspunkte, welche Zivilisation in die neue Epoche wechseln kann. Man
bekommt Siegpunkte für die Kontrolle von Landfeldern für Städte und die
Erfindung der Luftfahrt, es gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten.
Entwicklungsspiel
* 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Martin Wallace * Illustration: Eckhard
Freytag und Ron Magin * Pro Ludo, Deutschland, 2006 *** Pro Ludo * www.proludo.de