Kalter Krieg

 

Konflikt der Geheimdienste, die Spieler versuchen als Angehörige von CIA oder KGB Nationen oder Ereignisse zu manipulieren. Jeder hat 6 Agentenkarten als verdecktes Hauptquartier, gespielt wird in Runden, bis ein Spieler 100 Siegpunkte erreicht hat. Es gibt Phasen: Einsatzbesprechung mit Aufdecken eines Missionsziels, Planung – Wahl eines Agenten, Kampf um Einfluss – Gruppierung anwerben = aufdecken oder einsetzen oder passen. Dann werden im Waffenstillstand Einflusspunkte addiert, Überschreiten der Missionsstabilität bedeutet Unruhe. Nachbesprechung und Entspannung werten die aktuelle Situation aus.

 

Simulation mit Karten * 2 Spieler ab 16 Jahren * Autoenr: David Rakoto, Sebastien Gigaudaut * Grafik: David Rakoto, Edge Studio * ca. 60 Minuten * 830951, Pro Ludo, Deutschland, 2007 *** Pro Ludo * www.proludo.de