Hispaniola
Jeder
Spieler führt eine Bande von Südseepiraten an, die um den Kapitänsposten
rivalisieren, weil der Kapitän den größten Anteil der Beute bekommt. Geht ein
Matrose über Bord, muss er auf der Insel schmoren, bevor er wieder einsteigen
kann. Mit der ersten verdeckt gespielten Karte wird der Trumpf bestimmt, dann
wird ein Stich gespielt, wer ihn macht setzt einen Piraten auf das
gleichfarbige Schiff, kann den Stich an seinen direkten Nachbarn weitergeben
und spielt für eine neue Runde aus. Sind alle Karten gespielt, gibt es Punkte
für Piraten in der Kapitänsposition und sonstige Piraten, Minuspunkte für
Piraten auf den Inseln und auch Minuspunkte für Stiche.
Kartenspiel mit Piratenthema * 3-5 Spieler ab 10 Jahren *
ca. 45 min * Autor: Michael Schacht * 24012 7, Pro Ludo, Deutschland, 2004 ***
Pro Ludo * www.proludo.de