Flinke
Feger Gitty Geisterhand
Die Spieler als Hexen tief im Wald konkurrieren um Flugmanöver und
kontrollieren einen fliegenden Hexenbesen. In jeder Spielrunde muss die
richtige Zauberformel gefunden werden, die den Fliegenden Feger vorwärts bringt,
sie wird anhand eines Würfelwurf zusammengesetzt. Um
zu fliegen muss man ohne Fehler passende Karten aus der Hand in einer der
Würfelfarben ablegen. Kann man alle Karten einer Farbe auslegen, gibt es einen
Bonus. Bemerkenswert ist auch die Ausstattung des Spiel,
es is wie ein Buch gestaltet, und gespielt wird am
Plan und zwischen den Seiten des Großen Buches der Magie.
Die Schwarze Hexe fliegt mit, zu Beginn jedes Zuges werden alle Hexen auf
demselben Feld wie die Schwarze von ihr verflucht, das heißt sie müssen 2
Handkarten ablegen und fliegen nach den Standardregeln. Nach Ende der
Bewegungsphase nehmen sie alle Karten wieder auf die Hand. Gitty
Geisterhand fliegt immer so als hätte sie eine perfekte schwarze Formel
gesprochen, darf aber keine Schwarze Magie-Karte ziehen.
Giveaway, bei Händlern zu erhalten
Erweiterung zum Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Bruno Cathala und Serge Laget * Grafik:
Stephane Oinsot, Eckhard Freytag, Ingo Anlauff * ca.
60 Minuten * Pro Ludo, Deutschland, 2008 *** Pro Ludo * www.proludo.de