Mad Wish
Spielziel ist, so
viel Geld wie möglich zu sammeln, die Figuren beginnen am Start, es gewinnt wer
zuerst eine bestimmte Summe erreicht. Wer dran ist würfelt und zieht seine
Figur, die Anweisungen und Regeln des jeweils erreichten Feldes müssen befolgt
werden. Die Startposition ist auch ein Bonushaus, wo man Kräfte sammeln kann
und sicher ist. Man kann einen Einmal-Schutz durch Kräfte sammeln, es gibt
davon insgesamt sechs, dazu den Joker, der vor allem beschützt. Die Kräfte sind
Amulett gegen Jackass, Schuhe gegen den One-Night
Stand, Gürtel gegen das Dunkelzimmer, Halskette gegen den Golddigger,
Kondom gegen den Virus und Schlüssel, der Zugang zum Bonushaus ermöglicht. Man
darf nur eine Kraft derselben Art haben, eine benutzte Kraft geht zurück an die
Bank.
Das Rad bestimmt
die Aufgaben Wahrheit, Wagnis oder Mach es! Die Regel ermöglicht es, vor dem Spiel unerwünschte
Karten auszusortieren und schlägt vor, das Spiel mit der gleichen Anzahl Jungen
und Mädchen zu spielen. Im Grunde genommen hat man den bekannten simplen ich
würfle, ziehe und befolge die Anweisung-Mechanismus
ohne aufregende Neuerungen.
Das Ganze ist
jedoch bewusst auf skandalös oder kontrovers getrimmt, am Ende der Regel steht
noch, dass Playerz
Spieler : 2-8
Alter : ab 16 Jahren
Dauer : ca. 60 Minuten
Autor : nicht genannt
Grafik : nicht genannt
Vertrieb : Fachhandel
Preis : nicht bekannt
Verlag : Playerz
Genre : Partyspiel
Zielgruppe : Jugendliche, junge Erwachsene
Mechanismen : würfeln, ziehen, Anweisungen befolgen
Strategie : **
Taktik : **
Glück : *****
Interaktion : ******
Kommunikation : ******
Atmosphäre : *****
Kommentar :
Typisches
Partyspiel für Jugendliche
Teilweise etwas
derb oder anzüglich
Unerwünschte
Karten können entfernt werden
Vergleichbar:
Partyspiele