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Mythic Battles

Götter und Heroen

 

Im Griechenland der Götter und Heroen sind wir Generäle und rekrutieren zu Beginn unsere Streitkräfte aus Unit Cards, mit Informationen zu Typ, Kosten und Fähigkeiten - Vitalität, Bewegung, Nahkampf, Fernkampf, Verteidigung und verfügbare Manöverkarten; man gibt 100 Rekrutierungspunkte für 5-10 eigene oder neutrale Einheiten aus. Ein Zug besteht aus Karten vom eigenen Deck ziehen, dabei legt man  Art of War Karten aus und nimmt Manöver auf, sowie Einheiten durch Abwerfen einer Manöver-Karte aktivieren. Dann hat die Einheit ein Manöver, Bewegung und/oder Angriff und man kann dann eine andere Einheit durch Abwerfen einer Art-of-War Karte aktivieren. Dies kann man beliebig wiederholen, muss aber zum Aktivieren einer dritten Einheiten zwei Art of War Karten abwerfen, drei für eine vierte, usw. Durch Abwerfen von Art of War Karten oder Manöver-Karten kann man Power Points erwerben, die man wiederum zum Aktivieren der Spezialfähigkeiten seiner Einheiten einsetzt oder um +1 in einer Fähigkeit mit dem entsprechenden Symbol zu nutzen. Gelände-Eigenschaften kommen für Bodeneinheiten zum Tragen.

Das Ergebnis eines Angriffs wird ausgewürfelt, für jeden erfolgreichen Angriff erleidet der Verteidiger eine Verletzung und legt eine Karte aus dem Stapel der angegriffenen Einheit verdeckt unter den Stapel; sind alle Karten des Stapels verdeckt, gilt die Einheit als vernichtet. Hat ein General nur mehr drei Einheiten, ist er besiegt.

Konfliktsimulation pur mit dem gesamten Arsenal des Genres und einem Szenarienheft; eine interessante Ergänzung des Genres, wieder mit Zufallsentscheidung der Kämpfe nach all der vorhergegangenen Planung-

 

Spieler: 2, 4

Alter: 14+

Dauer: 45+

Autor: Benoît Vogt

Grafiker: Loïc Muzy

Preis: ca. 40 Euro

Verlag: Play & Win / Iello 2012

Web: www.heidelbaer.de

Genre: Cosim, Fantasy

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

Version: fr

Regeln: en fr

Text im Spiel: ja

 

Kommentar:

Mythologie-Thema

Standard-Schlachten-Simulation

Angriffe werden mit Würfel entschieden

 

Vergleichbar:

Alle Schlachtensimulationen mit Würfelnutzung

 

Andere Ausgaben:

In englischer Sprache bei Iello

 

Zufall (rosa): 2

Taktik (türkis): 3

Strategie (blau): 3

Kreativität (dunkelblau): 0

Wissen (gelb): 0

Gedächtnis (orange): 0

Kommunikation (rot): 0

Interaktion (braun): 3

Geschicklichkeit (grün): 0

Action (dunkelgrün): 0