Catch Mag
Seit 2 Jahren macht das magnetische Bauspiel Geomag
Furore, mit den magnetischen Kugeln und Stäben lassen sich die phantasievolle
und wunderschöne Gebilde konstruieren.
Mit dem Material aus Geomag wird nun auch das
Brettspiel Catch Mag gespielt, die Spieler sollen in ihrer Raumstation fünf
Energiestäbe einer Farbe sammeln. Zu finden sind diese Energiestäben in den
Vertiefungen der beiden Kreise in der Spielplanmitte. Die Löcher des
Außenkreises sind von 1-30 nummeriert, diejenigen mit Ziffern 1, 7, 13, 19 und
25 sind größer und es gibt dazu auch ein Loch im Innenkreis. In diesen 110 Löchern werden die Kugeln
versenkt, sie gelten als
Der Spieler am Zug würfelt und zieht seine Figur,
endet der Zug an einem Loch mit einem Stab, kann der Spieler versuchen, den
Stab mit Hilfe des „Catch Mag“ herauszuholen. Gelingt der Versuch nicht, ist
der Zug zu Ende, man darf den Catch Mag nach dem Versuch nicht drehen. Zieht
man eine
Catch Mag ist ein einfaches Laufspiel, bei dem der
Memoryeffekt an den Magneteffekt der Kugeln und Stäbe gekoppelt wird, man muss
sich schon genau merken, wie man an welcher Position den „Catch Mag“ drehen
muss, damit man den Stab herausholen kann.
Verlag: PlastWood
Anzahl der
Spieler: 2-4
Alter: ab 8 Jahren
Dauer: ca. 30 min
Art des Spieles: Sammelspiel mit Magnetmechanismus
Positives/Negatives:
Schöne Ausstattung
Sehr große
Schachtel
Interessanter
mechanismus