Sashay

 

Einer der Tänzer jedes Spielers ist ein Spion und soll das Geheimzeichen über das Spielbrett befördern, ohne erwischt zu werden. Es gibt Tänzer in Verkleidung und die Meister des Maskenballs. Die Tänzer ziehen gerade aus beliebig weit, nicht diagonol und können nicht über besetzte Felder ziehen.  Die Meister ziehen 1) entlang der Diagonalen, auch im Zickzack, nie über ein besetztes Feld oder sie ziehen 2) auf ein unmittelbar benachbartes freies Feld und wechseln so die Feldfarbe oder 3) sie drehen eine Pirouette und tauschen das Feld mit einem unmittelbar benachbarten Tänzer. Kann eine Figur kein freies Feld erreichen, ist sie gefangen und wird aus dem Spiel genommen. Man gewinnt, wenn man den eigenen Spion auf die gegnerische Grundlinie zieht oder den Spion des Gegners umstellt.

 

Positionsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Peter Bickel * ca. 20 min *** 04701, PIN, Thailand / Deutschland, 2003 *** Pin International Company * info@pintoys.com * www.pintoys.com