Sashay
Einer der
Tänzer jedes Spielers ist ein Spion und soll das Geheimzeichen über das
Spielbrett befördern, ohne erwischt zu werden. Es gibt Tänzer in Verkleidung
und die Meister des Maskenballs. Die Tänzer ziehen gerade aus beliebig weit,
nicht diagonol und können nicht über besetzte Felder
ziehen. Die Meister ziehen 1) entlang
der Diagonalen, auch im Zickzack, nie über ein besetztes Feld oder sie ziehen 2)
auf ein unmittelbar benachbartes freies Feld und wechseln so die Feldfarbe oder
3) sie drehen eine Pirouette und tauschen das Feld mit einem unmittelbar benachbarten
Tänzer. Kann eine Figur kein freies Feld erreichen, ist sie gefangen und wird
aus dem Spiel genommen. Man gewinnt, wenn man den eigenen Spion auf die
gegnerische Grundlinie zieht oder den Spion des Gegners umstellt.
Positionsspiel
* 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Peter Bickel * ca.
20 min *** 04701, PIN, Thailand / Deutschland, 2003 *** Pin International
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