Die frisch geschlüpften Schildkröten wollen ins Meer, dabei kann durch Schubsen eine am Rücken landen und muss auf Hilfe warten. Man hat fünf Schildkröten, eine beginnt am Startfeld. Reihum würfelt man 1, 2 oder 3 Würfel, dazu nutzt man je nach Anzahl eigener am Rücken liegenden Schildkröten. Dann kann man einen Positionsmarker neben die Schildkröte setzen, die man ziehen möchte und dann zieht man eine beliebige seiner Schildkröten um die höchste gewürfelte Augenzahl vorwärts. Ist das Startfeld leer, darf man eine Schildkröte nachrücken. Zuletzt muss man alle eigenen oder fremden Schildkröten, an denen man vorbeigezogen ist, umdrehen. Eine auf dem Rücken liegende Schildkröte darf nicht bewegt werden. Wer alle fünf Schildkröten als Erster im Ziel hat, gewinnt; falls jemand keine seiner Schildkröten bewegen kann, weil alle auf dem Rücken liegen, gewinnt man mit den meisten Schildkröten im Ziel.
Rennspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Piatnik 2022
Web: www.piatnik.com
Art. Nr. 665066
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: cs de fr hu pl sk * Text im Spiel: ja